Paarshooting
Paar Fotoshooting Ostschweiz
Was machen wir heute? Diese Frage stellen sich Paare auf der ganzen Welt und nicht nur hier im schönen Thurgau!
Immer wieder.
Nach dem Motto: „Täglich grüßt das Murmeltier“.
Wer schon mal vor dieser Frage stand, bekommt von mir einen Tipp für einen Ausflug. Dreimal dürft ihr raten, was ich empfehle. Natürlich ein Fotoshooting zu zweit.
Fast alle Paare, die bei mir ein Fotoshooting gebucht haben, fanden es toll. Es ist der Wunsch vieler Paare, professionelle Fotos von sich und ihrem Partner zu haben. Bei meinen Shootings ist es mir wichtig, dass man auf den Fotos sieht, dass die Personen zusammengehören.
Die Posen sind meist geschlossen in Form einer Umarmung. Das gibt dem Betrachter eine Bestätigung, dass es sich um ein Paar handelt. Man kann auch mit dem Blickkontakt spielen. Ein Beispiel ist, dass man zusammen auf den Boden schaut und dabei die Köpfe oder Gesichter zusammenhält. Das wirkt sinnlich und geheimnisvoll.
Man kann auch einen leidenschaftlichen Kuss fotografieren. Dabei sollten die Lippen nah beieinander sein und die Augen geschlossen. Die Hände spielen auch eine Rolle. Man kann sie sich gegenseitig halten oder das Gesicht des anderen zärtlich berühren. Das sind zwei Beispiele, wie Hände auf Fotos eingesetzt werden können, um Intimität zu zeigen.
Das Wort „intim” bedeutet „vertrauensvoll”. Ich baue diese Gesten gerne in ein Fotoshooting ein, egal ob es sich um frisch Verliebte oder um verheiratete Paare handelt.
Wenn man sich ein Paarshooting gönnt, darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Zusammen Grimassen machen, lockert jede Fotoserie auf und zaubert ein Lachen ins Gesicht.
Fotos können keine Gefühle zeigen. Deshalb muss ich als Fotograf versuchen, all diese Gefühle in Form einer Bildkomposition in ein Bild zu packen.
Mein Ziel ist es, dass der Betrachter sich in das Foto hineinversetzt und die Emotionen und Gefühle spürt.
Oft erklären mir Kunden vor der Fotosession, was sie nicht mögen und was sie gerne vermeiden möchten. Das mag lustig anhören, ist es aber nicht. Jeder hat Ängste, die er vor einem Shooting mitteilen möchte. Und damit haben sie mein vollstes Verständnis.
Viele Kunden möchten beim Paarshooting Fotos zusammen in Unterwäsche und Akt machen. Solche intimen Aufnahmen sind eine tolle Erinnerung. Sie ergänzen das private Fotoarchiv um ein weiteres Kapitel.
Jeder, der solche Aufnahmen machte, hat es bis heute nie bereut. Beim Boudoir-Shooting lernt man seinen Partner aus einem ganz neuen Blickwinkel kennen.
Auch Paare über 50 waren überrascht von den Fotos. Das Ergebnis macht die Anstrengung des Shootings vergessen.
Nach dem Shooting höre ich oft: „Ich bereue, dass wir nicht schon früher solche Fotos gemacht haben.”
Die Zeit kann ich leider nicht zurückdrehen. Aber besser jetzt als nie, ist dabei mein Kommentar.
Ich möchte, dass du dich wohlfühlst und ein einzigartiges Erlebnis hast. Wenn du glücklich bist und vor Freude strahlst, wenn wir die Fotos anschauen, ist das das Schönste für mich.
Diese Gefühle zu erzeugen ist der Motor der mich seit Jahren antreibt.
Vielleicht konnte ich dich überzeugen, mit deinem Partner ein Shooting zu machen. Ich freue mich, euch in meinem Fotostudio oder Outdoor kennenzulernen.
Kommentar schreiben
Jaqueline (Montag, 22 April 2024 10:11)
Cooler Beitrag und tolle Fotos dazu ich habe mir auch dein Portfolio angeschaut einfach tolle Fotos!
Ich werde mit meinem Mann gerne mal vorbeikommen. Wie wir gesehen haben hast du ja Erfahrung mit Ü40!
Olli (Dienstag, 30 April 2024 18:02)
Super Inhalt bin begeistert von deinen Fotos.
Brigitte (Freitag, 10 Mai 2024 23:04)
Tolle Fotos zugegeben ich habe mich lange in deinen Fotos verweilt.
Saskia (Freitag, 17 Mai 2024 17:08)
Wenn ich nicht so weit weg wäre...Grüsse aus Vaduz.